Jump to content
icon Ag awards
icon
Notifications
Login
  • Member Statistics

    167039
    Total Members
    273566
    Most Online
    Thobithobi
    Newest Member
    Thobithobi
    Joined
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

Hausverlosungen: Gute Idee oder Flop?


.Q.

Recommended Posts

Grundsätzlich: Hausverlosungen sind sicher eine gute Idee!

 

Allerdings gilt sicher hier -wie überall sonst auch(!): "Vor einer Teilnahme Hirn einschalten!"

Die Menschen sollten einfach viel mehr auf ihren "gesunden Menschenverstand" vertrauen, als sie das meistens tun! Der funktioniert nämlich erstaunlich gut.

Problematisch wird's immer erst wenn besonders attraktive Bilder & Videos, besonders verführerisch klingende Texte und dergleichen einen "Brain-Override" auslösen.

 

Ich persönlich bin (wenig verwunderlich) ein Fan der Idee der Hausverlosung.

 

=> Die Chancen zu gewinnen stehen ungleich besser als bei (fast) jeder anderen Art des "Zockens" ... von Rouge & Noir einmal abgesehen, aber da kann man seinen Einsatz auch "nur" verdoppeln.

Gewinnt man hingegen bei einer Hausverlosung hat man seinen Einsatz z.B. "verzehntausendfacht".

 

=> Man weiss genau in welchem Verhältnis Einsätze zur Ausspielung stehen (anders als beim klassischen Lotto wo zwar große Summen ausposaunt werden, aber keiner nichts genaues nicht sagt wenns um die Frage geht: "Wieviel der eingenommenen Einsätze werden ausgespielt?" - von den lausigen Chancen beim Lotto mal ganz abgesehen)

 

=> Eine Qualität die ich besonders schätze, aber sicher Manchem bei der Hausverlosung abgehen wird: Das Fehlen der Aufregung! Da geht natürlich schon ein Stück Nervenkitzel verloren, - auf der anderen Seite ist auch die Gefahr sich zu mehr oder höheren Einsätzen hinreissen zu lassen, geringer.

 

=> Man bekommt einen "Realwert", von dem man auch bis zur Ziehung ganz "real" träumen kann! Sich die Fotos hunderte Male ansehen, sich vorstellen wie es sein wird, wenn..... Das ist ein Part an der Hausverlosung der für mich besonders viel Charme hat! Ausserdem: Gewinnt man mal einen größeren "Realwert" ist auch die Gefahr nicht so groß, dass einem der Gewinn durch die Finger rinnt. (Wie viele Lotto-Millionäre waren nach einem Jahr ärmer als je zuvor?!)

 

..........naja, ich könnte die Liste beliebig lange fortsetzen.

 

Die Crux bei der Hausverlosung?

=> Es ist etwas noch sehr junges, viel zu viele Menschen haben überhaupt noch nicht davon gehört. Würden 1% der wöchentlichen Lottoeinsätze nur in Deutschland in Hausverlosungs-Lose investiert, wären sämtliche der seriösen derzeitigen Verlosungen "morgen" fertig!

 

=> Die Tatsache, dass hier nach der Thread-Eröffnungs-Verlosung ein Hype nicht nur unter verzweifelten Hausverkäufern eingesetzt hat die teilweise seit Jahren vergeblich versuchen ihre Hütten zu verkaufen, sondern auch bei viel eher unerfreulichen Zeitgenossen die Idee ausgelöst hat, es würde genügen dass man irgend eine Webseite "bastelt", die ins Webstellen und schon sprudelt die Kassa - auch ohne (geplanter) Gegenleistung. Das hört sich schön langsam gottlob auf, weil diese Leute erkennen müssen, dass es viel und harter Arbeit bedarf um eine Verlosung erfolgreich zum laufen zu bringen. Und "arbeit" ist selten das wonach diesen Leuten der Sinn steht!

 

=> Eine mit erstaunlicher Energie (von den Monopolisten?) am Leben erhaltene Gerüchteküche a la: "Alle Hausverlosungen sind unseriös", oder "schon die Teilnahme an einer Hausverlosung ist illegal und strafbar" (etc) sorgt vor allem für eines: Für Verunsicherung. Und damit geht die Rechnung auch schon auf, denn wer bei etwas verunsichert ist, lässt in der Regel lieber die Finger davon.

 

=> ein noch erstaunlicherer Werbeboykott durch die Medien. An dieser Stelle "rächt sich" die Tatsache dass Hausverlosungen mit sehr knapp kalkulierten Budgets auskommen müssen. ca 70% der Einnahmen werden in Form des tatsächlichen Realwertes ausgespielt (bei seriösen Verlosungen) weitere 10% gehen nur für die "üblichen Kaufnebenkosten" (Grunderwerbssteuer, Notar, Anwalt, Vertrag etc.) d'rauf und sonstige unvermeidbare Spesen lassen nur wenig Mittel für Werbung übrig. Wenig verwunderlich, dass die Medien nicht mit fetten Werbe-Etats wie bei den "Cash-Ausspielern" geködert werden können und daher lieber die Interessen der anderen Werbekunden (Makler zB) schützen. So ist die Hausverlosung letztlich auf die Mundpropaganda angewiesen, auf Erfolgsstories, und die setzen halt nur langsam ein.

 

Tja, wie gesagt:

Die Hausverloserei ist (noch) ein sehr hartes Brot. Aber ich glaube eben auch an die Idee ansich und daran, dass sie sich letztendlich durchsetzen wird. In Foren die Möglichkeit zu haben darüber zu schreiben ist eine unschätzbare Möglichkeit, zumindest um zu informieren, denn ich denke, dass "Informierte" auch eher mal die Möglichkeit in Betracht ziehen werden.

Mit ein Grund warum wir hier vertreten sind.

 

Wer mehr über uns wissen möchte, bitte einfach eine PN oder schauen Sie sich unsere Verlosungen an die alle von unserem Hauptportal unter Privatlotto.net aus erreichbar sind.

 

In diesem Sinne! (Für Fragen stehe ich natürlich auch "öffentlich & hier" zur Verfügung)

 

Q

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
  • Create New...